Wer ihn nicht kennt, hält ihn für einen Spinner

Im Landboten vom 25.10. hat Nadja Ehrbar einen Artikel über mich geschrieben. Es hat mir grossen Spass bereitet, in alten Erinnerungen zu schwelgen und Nadja die Faszination der Ultratriathlonfamily näher zu bringen. Ab Dienstag, 28.10. blogge ich täglich für den Landboten und erzähle von den Highlights: blogs.landbote.ch/frischluft/.

 

Es wird sicher einen spannenden Rennverlauf geben. Das Leistungsniveau ist sehr unterschiedlich. Joszef Rokob (Sieger des Triple Deca), Dave Clamp (kommt direkt vom Ironman Hawaii) und Kamil Suran (Double Deca) gehöhren in meinen Augen zu den Favoriten. Aber wir wissen, in zehn Tagen kann vieles passieren. Konstantinos Zemadanis ist sicher auch für eine Überraschung gut:-)! Bei den Frauen sind Alexandra Meixner und Leslie Holten am Start. Alex ist sicher als die stärkere einzustufen.


Heute Morgen war noch das Einschwimmen auf dem Programm. Der See ist ruhig, aber das Wasser ist sehr trüb. Man sieht die Hand nur bis knapp zehn Zentimeter vor dem Gesicht. Wie die daraus Trinkwasser zaubern wollen, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe nur, dass ich nicht all zu viel Wasser schlucke;-).


Auf dem Weg zur Wechselzone ist viel Sand und Staub. Soviel ich gehört habe, legen sie noch eine Matte hin. Nicht, dass wir uns verletzen könnten - aber wenn wir mit Sandkörner zwischen den Zehen in die Socken schlüpfen, kann das verherende Folgen haben. Die, die den Marathon de Sable schon mal gemacht haben, wissen, was ich meine. Zur Sicherheit nehmen wir Wasserflaschen mit in die Wechselzone, damit ich meine Füsse wirklich suber abwaschen kann. Das Risiko von Blasen muss auf ein Minimum reduziert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0